top of page

Wie ändere ich mein Passwort?


Es gibt drei Situationen, in denen ein Zurücksetzen Ihres Passworts in Rechnungshub notwendig ist:


  • Sie haben Ihr Passwort vergessen.

  • Sie möchten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen erneuern.

  • Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse wurde geändert.


In allen Fällen können Sie Ihr Passwort ganz einfach neu setzen:


1. Öffnen Sie das Login-Formular

Klicken Sie dort auf „Passwort vergessen?“.


Screenshot der Login-Seite von Rechnungshub mit dem Link ‚Passwort vergessen?‘.


















2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

Tragen Sie im angezeigten Formular Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ein.


Formular zum Zurücksetzen des Passworts in Rechnungshub mit Eingabefeld für die E-Mail-Adresse.

















3. Bestätigen Sie den Link in der E-Mail

Sie erhalten unmittelbar eine Nachricht. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Bestätigungslink:


Beispiel einer E-Mail von Rechnungshub mit dem Link zur Bestätigung der Passwortänderung.













4. Neues Passwort vergeben

Es öffnet sich ein neues Formular, in dem Sie Ihr neues Passwort festlegen:


Formular zum Eingeben eines neuen Passworts nach dem Zurücksetzen in Rechnungshub.























5. Anmeldung mit dem neuen Passwort

Sie können sich nun wie gewohnt einloggen.


Wir empfehlen, Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen alle 3–6 Monate zu erneuern.





bottom of page